Stoffwindelberaterin finden

Stoffwindelberatung, ist das nötig?

Nötig nicht unbedingt, aber extrem hilfreich, wenn ihr bisher mit Stoffwindeln noch keine oder nur wenig Erfahrung sammeln konntet. Zwar helfen wir euch auch per E-Mail gern weiter, können aber nicht einen so umfangreichen Service wie eine „echte“ Stoffwindelberatung anbieten. Im Umkreis von 01728 können wir euch aber gern eine persönliche Beratung anbieten, kontaktiert uns dafür einfach per E-Mail (info@baerenpups.de) oder über das Kontaktformular.

Bei einer persönlichen oder auch Online-Beratung bei einer Stoffwindelberatin werden euch die Stoffwindelsysteme vorgestellt und anhand eurer Lebenssituation die für euch passenden Systeme vorgeschlagen. Auch über das Waschen, die Pflege, Wickelintervalle, weiteres Zubehör und die Mengen, die ihr an Windeln benötigt, wird gesprochen. Bei einer persönlichen Beratung, aber auch bei einer Online-Beratung mit Fühlpaket habt ihr außerdem die Möglichkeit Stoffwindeln und die verschiedenen Materialien einmal direkt in der Hand zu haben.

Nach der Beratung könnt ihr euch mit eurem Wissen euer individuelles Mietpaket hier bei Bärenpups zusammen stellen, um die Windeln bei eurem Baby auszuprobieren.

Stoffwindelberaterin finden

Auf dem Portal www.stoffwindelberatin.de findet ihr eine lange Liste von Stoffwindelberaterinnen in Deutschland, es sind auch viele dabei, die Online-Beratungen anbieten.